Hauptmenü

Artikel nach Datum gefiltert: März 2017

  • Freigegeben in Blog

Präsentation neuer Texte aus dem zweiten Buch - Veranstaltung „Vier Jahreszeiten“ mit „FehmarnKultur“

Werbung Liebevoll_FehmarnKultur 2017Am Nachmittag der Veranstaltung war ich sehr aufgeregt. Lesungen hatte ich seit der Entstehung von „Der Blaubart von Fehmarn“ bereits einige. Doch dieser Tag sollte ein besonderer für mich sein. Denn ich hatte vor, zwei Textpassagen vorzulesen, die ich aus dem zweiten Buch herauskopiert hatte, das sich aktuell noch in seiner Entstehung befindet.

Claudia Czellnik führte souverän durch das abwechslungsreiche Programm. Vor allem die Vielseitigkeit des Nachmittags fand ich sehr interessant. Verschiedene Kunst- und Kulturschaffende Fehmarns präsentierten ihre unterschiedlichen Werke. Mit den eigentümlichen Klängen eines Didgeridoo wurde die Veranstaltung eingeläutet. Gänsehaut pur. Danach gab es ein Wechsel zwischen lustigen Gedichten, Kurzgeschichten, musikalischen Einlagen mit dem Didgeridoo oder Erklärungen über die Techniken von Aquarellen oder Ölmalerei passend zu jeder Jahreszeit.

Zu jeder Jahreszeit las ich jeweils im Wechsel einen Text aus „Der Blaubart von Fehmarn“ und aus dem zweiten Buch:

 FrühlingSommer_FehmarnKultur2017Herbst_FehmarnKultur2017Winter_FehmarnKultur2017

 

weiterlesen ...
Diesen RSS-Feed abonnieren

FacebookRSS